Los Masis - EW Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Los Masis

Projekte

Die Gruppe Los Masis (= die Freunde)


. . . ist eine bolivianische Musikgruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre indigene Kultur durch Musik und Tanz zu bewahren. Los Masis wurde 1968 gegründet und unterstützt nun schon seit über 30 Jahren hunderte Kinder und Jugendliche aus sozial schwierigen Verhältnissen. So wurde im Jahre 1977 das
Centro Cultural Masisin Sucre ins Leben gerufen. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Centro bemühen sich darum, den Kindern Raum und Zeit für sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu bieten, ihr Selbstbewusstsein und den Stolz auf ihre Herkunft zu stärken.

Los Masis kommt regelmäßig nach Europa, um auf ihre Kultur und ihr Engagement aufmerksam zu machen sowie spenden für das Centro Cultural Masis zu sammeln. Dabei macht sie auch Station in Lahnstein.

Die "AG für EINE WELT Lahnstein e.V." stiftet jährlich einen ansehnlichen Betrag für dieses entwicklungspolitisch wertvolle Projekt.

Los Masis kamen
zu unserem
10. Geburtstag!

Hier der Text aus dem
RHEIN-LAHN-KURIER
          

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü