Lahneck live - EW Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lahneck live

Lahnstein handelt fair


Im "AK Millenniumsziele" wurde die Idee geboren, bei "Lahneck Live" 2011 der Öffentlichkeit zu präsentieren, was diverse Vereine, Schulen und sonstige Gruppierungen im Sinne der Millenniumsziele für Menschen in den Armutsländern tun.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schule Lahnstein, die fair gehandelten Kaffe ausschenkten und über das RUANDA-Projekt der Schule berichten konnten, hatte der EINE-WELT-Laden einen Stand, in dem zwar auch verkauft wurde, aber in erster Linie das Gespräch mit den Mitmenschen gesucht wurde. Leider war der Geräuschpegel doch recht hoch und Petrus der Veranstaltung nicht immer hold.

Die Resonanz hätte besser sein können, und auch die Rhein-Lahn-Zeitung erwähnte die Aktion mit keinem Wort - schade!

. . . weitere Fotos werden gesucht!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü