Einkaufspartner - EW Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einkaufspartner

Laden 2


Hier stellen wir unsere Partner bzw. Lieferanten vor:

GEPA - The Fair Trade Company
GEPA-Weg 1 - 42327 Wuppertal
Die GEPA (Gesellschaft zur Förderung der Partnerschaft mit der Dritten Welt mbH) ist die größte Fair-Handelsorganisation in Europa mit mehr als 30-jähriger Erfahrung in sozial und ökologisch verantwortungsbewusstem Handel: Die GEPA war zum Beispiel Pionier bei der Einführung von fair gehandeltem Biokaffee. Sie verfolgt soziale Ziele.
(Kurz-Info bei wikipedia
)

EL PUENTE GmbH
Lise-Meitner-Str. 9 - 31171 Nordstemmen
EL PUENTE leistet Hilfe zur Selbsthilfe unter Ausschaltung des profitorientierten Zwischenhandels. EL PUENTE setzt sich in der Öffentlichkeitsarbeit für gerechten Welthandel und eine selbstbestimmte Entwicklung in den Partnerländern ein.
(Kurz-Info bei wikipedia
)

dwp e.G.
Hinzistobler Str. 10 - 88212 Ravensburg
Die bundesweite Fairhandelsgenossenschaft ist eines der führenden Fairhandelsunternehmen in Deutschland an dem viele Weltläden, aber auch Produzenten Geschäftsanteile halten. Die langjährige Zusammenarbeit mit über 50 Produzentengruppen, persönliche Kontakte, zinsfreie Vorfinanzierungen und faire Produzentenpreiseermöglichen besonders hochwertige Produkte.Der Faire Handel von dwp setzt auf Kleinbauern und Kleinproduzenten und fördert eine umwelt- und sozialverträgliche Entwicklungbei uns und weltweit.
(Kurz-Info bei wikipedia
)

BanaFair e.V.
Langgasse 41 - 63571 Gelnhausen
BanaFair vermarktet Fair Trade- und Biobananen von Kleinbauernorganisationen aus Lateinamerika und der Karibik, kooperiert eng mit den Gewerkschaften der PlantagenarbeiterInnen und finanziert soziale und ökologische Projekte in den Anbauregionen.
(Kurz-Info bei wikipedia)

FairTradeCenter Breisgau GmbH
Hauptstraße 25 - 79359 Riegel

AKAR GmbH

Imberg 35 - 87527 Sonthofen

AKAR vertreibt handgewebte Stoffe, handgeschöpfte Papiere, Strickwaren, Filzprodukte, Klangschalen pp. aus Nepal und Indien. Hergestellt werden die Waren überwiegend von Behinderten (von Lepra Geheilte).

Venceremos Handel mit Umweltschutzprodukten GmbH

Hauptstraße 44 - 48739 Legden
Venceremos wurde 1982 gegründet und hat sich zu einem führenden Unternehmen der Schreibwaren- und Papeterie-Branche entwickelt.

Von Venceremos bezieht der EINE-WELT-Laden Lahnstein hauptsächlich Papier- und Schreibwaren aus Recycling-Papier.

Globo Fairtrade Partner GmbH

Riepener Str. 14 - 31542 Riepen (OT von Bad Nenndorf am Deister)

GLOBO war 1973 eines der ersten Unternehmen, das die Idee vom partnerschaftlichen Handeln in die Tat umgesetzt hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü